Tour-/Reiseplanung im Detail..... Teil 1

Donnerstag, 21.07.2016

Bei unserer Touren- und Etappenplanung😇 hat uns der Motoplaner sehr gute Dienste geleistet:
einfach und schnell zu bedienen, hat man sowohl die KM zwischen einzelnen Wegepunkten, als auch die gesamt-KM- Streckenlänge gut im Blick, kann alles bei Bedarf leicht auf sein NAVI übernehmen, oder aber auch per Mail weiterleiten.

Schnell war klar:  
die Entscheidung für den ersten Abschnitt unserer Anreise aus Deutschland nach Skandinavien fiel auf die Fähre der Color-Line Kiel/Oslo.

  Schiff der Color-Line

Zwar ist die Überfahrt auf den ersten Blick nicht gerade "billig" -zumal wir uns für die Anreise einen Samstag ausgewählt haben- man genießt aber dabei auch einige Vorteile:

  • das zeitaufwendige Gegurke bis in die Spitze Dänemarks wird gespart
  • im Vergleich zur Verbindung Kiel-Göteborg ist man bei Ankunft in Oslo bereits rd. 300 KM weiter nördlich in Skandinavien (= und nördlicher als Stockholm)
  • Ankunft um 10.00 Uhr heißt: ausgeschlafen und gut gefrühstückt in den Tag starten und noch ein paar KM abfahren können
  • man kann die Zeit an Bord mit der frischen Seeluft und dem abwechlungsreichen Angebot an Bord für sich als guten Start in den Urlaub nutzen

Der frühe Vogel fängt den Wurm:   Im November 2015 wurde bereits gebucht 🙂😎!!
Aufgrund der langen Vorlaufzeit und zur Absicherung evtl. Stornorisiken wählten wir den sog. FLEX-Tarif für die HIN/Rück mit Doppelkabine und je 2x Frühstück. Damit ist im Notfall eine Änderung der Buchung noch bis 24 Std. vor Abfahrt möglich. Aber wer will das schon....

Es war zwar im November noch lange hin, aber der erste Schritt war getan und die Basis für die Vorfreude auf den 30.07.2016/Einchecken 12.00 Uhr auf dem Ostufer in Kiel (Oslokai) geschaffen.

Wie es dann am 31.07.2016 nach unserer Ankunft um 10.00 Uhr in Oslo weitergehen soll.....
berichten wir im nächsten Blog.

Sommerliche Grüße in die interessierte Leserrunde

Krusbär & White Eagle