Tour-/Reiseplanung im Detail..... Teil 2

Freitag, 22.07.2016

Eins stand damit ja nun fest: geplante Ankunft in Oslo/31.07./10.00 Uhr ; aber wie soll es dann weitergehen ??
Wer die Wahl hat, hat die Qual.......

  • über Bergen und küstennah in den Norden ??
    -sehr schöne Tour, aber bis Alesund schon 880 KM = Zeitkiller !!-
  • über die 7 nordwestlich in Richtung Gol und weiter über Övre Ardal mit Ziel Trondheim ??
    -landschaftlich interessant, gebirgig und kurvenreich, somit zeitintensiv....schlappe 700 km!!
  • Oslo-Lillehammer-Trondheim 520 KM
    -klingt gut....aber Hin und Rück die gleiche Strecke ??  -NEIN
    also mal für die Rückfahrt im Auge behalten...je nach Wetter und Gemütslage
  • und dann wäre da noch der Weg über den Nachbarn (Schweden).....wurde unser FAVORIT😎
    die E16, nordöstlich aus Oslo immer der Nase nach....
    bis nach Torsby und weiter nach Johannisholm und über die E 45 weiter Richtung Mora.
    nach Hamra abbiegen und über Svenstavik nach.......

HALT !!  Zeit für eine Übernachtung.....wir wollen doch nicht durchfahren....es ist doch URLAUB
Das nächste freie und passende Hotel fanden wir ü/Trivago in Östersund. (Scandic Östersund Syd)

  • mmmhhhh Östersund ??
    joooo, macht in Summe so rd. 620 KM, na toll......
    hoffen wir mal auf schwedisches SUPER-Sommer-Sonnenwetter und keinen Regen !!
 

OKAY, das ist schon eine Herausforderung, läßt sich aber u.E. aufgrund der entspannten Anreise und unserer großen Tourer  auch ohne Schaden für uns entspannt bewältigen. Dafür noch mehr Landschaft aus schwedischer Straßenführung....
UNSER MOTTO:  einfach mal Länge laufen lassen und KM machen; Tempomat rein...Musik an...Füße hoch und Augen auf.

FAZIT:
1. Etappe Anreise mit Schiff:  Verwöhnaroma pur
2. Etappe 620 Km Long-Distance-Ride, sportlich, sportlich.....wir werden ab 31.07. sozusagen live berichten

Bis wohin uns nach diesem großen Wurf unsere nächste Etappe führt,
verraten wir im nächsten Blog.

"Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller"
In diesem Sinne.....

Krusbär & White Eagle